Archiv 2015

SVG Teams in der Meisterschaft erfolgreich!

U17 und U15 Herbstmeister, U14 und U13 auf Rang 2

Die U17 krönte sich vorzeitig mit einem 5:1 Erfolg über Haidershofen mit einer makellosen Bilanz von 9 Siegen en Suite zum Herbstmeister. Die Rockenschaub/Bichler Truppe weist bei einer noch ausstehenden Partie ein Torverhältnis von 48:7 auf. Einige Spieler konnten sich zudem in der Reserve behaupten dort mit hervorragenden Leistungen überzeugen.

Unsere U15 sicherte sich die Meisterschaft bereits am 18.10. als der damalige Tabellenzweite Pichling mit 10:1 besiegt wurde. In der letzten Runde holten die Burschen den zehnten Dreier in dieser Saison, beim 4:3 Erfolg in Hörsching.

Bei einem noch ausstehenden Spiel müssen die Mitter-Jungs aus einen Umfaller von Neuzeug hoffen um noch die Tabellenspitze erklimmen zu können. Die beiden U14 Teams liegen Punktegleich voran, jedoch weist Neuzeug ein wesentlich besseres Torverhältnis auf. Rang 2 und somit eine super erfolgreiche Herbstrunde ist aber unseren Jungs nicht mehr zu nehmen.

Unsere U13 braucht noch ein Pünktchen im letzten Spiel gegen die noch punktelosen Alterskollegen von Westbahn um sich in der Tabelle Rang 2 zu sichern. Die SPG St.Florian/Zördorf ist für die Hinterreiter-Burschen außer Reichweite. Ein erfolgreiches Abschneiden in der Meisterschaft ist der U13 jedenfalls auch nicht mehr zu nehmen.


Gratulation an die Mannschaften! Eine gewaltige Bilanz! Weiter so! 


U10 im Länderspielfieber

Am Montag, 12.10.2015 lud U10 Trainer Thomas Hammerl seine Mannschaft zu sich nach Hause ein und sorgte für richtig gute Länderspielstimmung in seinem Wohnzimmer. Bei so einer großartigen Leistung unserer Nationalmannschaft ein sicher mehr als gelungener Abend. Danke Tom!

Ronald Brunmayr Challenge!

Hier findet Ihr einen kleinen Auszug aus 208 Spielen von der 7 Auflage der Ronald Brunmayr Challenge.

U7 und U8 am Samstag, 27.06.2015

U9 und U10 am Sonntag, 28.06.2015

Dank der vielen Helfer-innen und dem zahlreichen fairen Publikum war´s wieder ein super Fußballfest! Danke!


Alle Mannschaftsfotos sowie die Ergebnisse findet Ihr unter


www.svgarsten-nachwuchs.at/Ronald-Brunmayr-Challenge


SV Garsten mit zwei Teams beim Jesolo Cup!

Von 04. bis 07. Juni traten zwei SVG Teams bei der Trofeo di Jesolo an.

Unsere U10/U11 Mischung überzeugte dabei mit Leidenschaft und riesengroßen Willen.

Die U14 verstärkte sich mit Lukas "Reischi" Huber und konnten im U15 Turnier für großartige Momente sorgen.

In unserer Ferienanlage konnten unsere Burschen noch ordentlich am Pool oder im Meer feiern und das Championsleaguefinale genießen.

Super Sache! Gratulation an die beiden Teams! 

Noch mehr Bilder findet Ihr unter e-steyr.com:

http://www.e-steyr.com/fotos/sv-garsten-nachwuchs-on-tour-in-jesolo-teil-1

und

http://www.e-steyr.com/fotos/sv-garsten-nachwuchs-on-tour-in-jesolo-teil-2

Nachwuchs-Turniermeisterschaft in Garsten!

Am Samstag, 09.05.2015 matchten sich gesamt 21 Mannschaften im Zuge der Turniermeisterschaft am Sportplatz Garsten. Mitten drin in den U6, U7, U8 und U9 Bewerben kickte jeweils ein Team unserer Jungkicker-innen.

Die SVG-Youngstars überzeugten dabei mit Einsatz, Spaß und Teamgeist sowie Leidenschaft und herrlichen Toren!

Folgende Mannschaften durften wir in Garsten begrüßen: Amateure Steyr, SK Enns, Union St.Florian im U6 Bewerb. Im U7 waren Admira Linz, SK Enns, Neue Heimat und St.Florian zu Gast. Amateure Steyr, Donau Linz und Wilhering nahmen am U8 Turnier teil und Neue Heimat, Puchenau, Sierning und Stahl Linz kickten gegen unsere Grün Weißen in der U9.

Super Matches, super Tore! Gratulation an die Teams!


U14 gewinnt SKF Cup und somit das Ticket nach Schweden!

Am 01. und 02. Mai 2015 veranstaltete SKF Steyr in Zusammenarbeit mit dem SV Garsten den SKF Cup am Sportplatz Garsten. 

Bei diesem österreichweiten Ausscheidungsturnier für U14 Mannschaften wurden folgende Teams von SKF Steyr eingeladen:

SV Garsten (Veranstalter), SVG Mayrhofen (Tirol), SV Großarl (Salzburg), ASV Haidershofen, SV Sierning, FC Judenburg (Steiermark), FC Zeltweg (Steiermark), SC Göfis (Vorarlberg), SK Vorwärts Steyr, Union Haag.

Die beiden Gruppensieger standen sich am Samstag, 02.05.2015 im großen Finale gegenüber. Davor setzte sich im Spiel um Platz 3 die SVG Mayrhofen im Elfmeterschießen mit 4:2 gegen die Jungs von SK Vorwärts Steyr durch, nachdem es nach regulärer Spielzeit 0:0 stand.

Unsere Strasser Jungs besiegten in der Vorrunde SVG Mayrhofen, SV Großarl und den ASV Haidershofen. Das letzte Gruppenspiel gegen SV Sierning endete Torlos. Im großen Finale standen sich also unsere SVG Jungkicker und die Mannschaft des FC Judenburg gegenüber. 

Zu Beginn der Partie glänzte jedoch erst einmal die Abwehr der Grün-Weißen. Marco Krönigsberger konnte per Glanztat zuerst einen Treffer der Judenburger verhindern, ehe Philip Aigner in höchster Not gerade noch klären konnte. Unser Burschen machten die Sache dann besser. Nach einem abgeblockten Schuss von Dominik Dürnberger landete der Ball vor den Beinen von Robin Mayr, der ideal für Lukas Brunner ablegte, welcher in Spielminute 11 genau ins lange Eck traf! Danach entwickelte sich eine abwechslungsreiche Partie, welche die rund 250 Zuschauer hörbar begeisterte.

Die endgültige Entscheidung fiel in Minute 48! Alexander Strasser setzte sich über die linke Seite durch, bediente ideal Robin Mayr, der spitzelte das Leder unhaltbar ins lange Eck!

Nach 50 Spielminuten war Schluss und der Jubel kannte keine Grenzen!

Nun gehts für unser U14 Team auf Einladung von SKF am 11. Juli für eine Woche zum Gothia Cup nach Göteborg, wo unglaubliche 1600 Mannschaften teilnehmen werden!

Also - Viel Spaß in Schweden :-) Gratulation!

SKF Cup Turniertag 1 - Vorrunde

SKF Cup Turniertag 2 - Finale

U13 und U16 weiterhin makellos!

Unsere U13 Mannschaft hält nach drei gespielten Runden beim Punktemaximum von 9 Punkten! Nachdem die Mitter-Jungs zu Saisonbeginn den SC St.Valentin mit 3:0 besiegt hatten und in Runde zwei die Alterskollegen aus Haidershofen in einer fulminanten Partie mit 5:4 niederrangen holten sich die Burschen am 26.04. den dritten Dreier! Der Ask aus St.Valentin wurde mit 4:0 besiegt. Super, Bravo!

Wie die Tabelle hinter dem Tabellenführer ausschaut seht ihr hier.

Auch unsere U16 startete souverän aus den Startlöcher. Die Rockenschaub/Hinterholzer Truppe hält nach 4 Runden beim Punktemaximum und einem Torverhältnis von 17:1!

Zu Saisonbeginn wurde die SPG Stein/Amateure mit 6:0 geschlagen. Danach folgte ein 4:0 auf heimischen Boden gegen Wolfern, ehe die Burschen 3 Punkte beim 3:0 Derbysieg aus St.Ulrich mit nach Hause nahmen. Am Sonntag, 26.04. begrüßten wir die SPG Steyregg/Langenstein in Garsten. Von Beginn an übernahmen die Grün Weißen das Kommando, Florian Honeder und Lukas "Reischi" Huber sorgten bereits nach 15 Minuten für klare Verhältnisse. Nachdem zahlreiche Möglichkeiten ausgelassen wurden, schöpften die Gäste mit dem Anschlusstreffer in Minute 67 nur kurz Hoffnung. Denn Florian Honeder mit zwei weiteren Treffern machte kurz danach alles klar. Gratulation! Super!

Hier geht´s zur Tabelle.

Im Slider unten gibt´s die Fotos der U16 Partie gegen SPG Steyregg.

U14 holt sich den Hallentitel!

Beim Hallenmasters der Nachwuchsgruppe Ost am Samstag, 31.01.2015 krönte sich unsere U14 zum Hallenmeister.

Die U12 Mannschaft scheiterte nur knapp im entscheidenden Spiel um den Halbfinal-Einzug gegen den späteren Turnierzweiten Pichling. Mussten unsere Grün Weißen erst Sekunden vor Spielende den entscheidenden Treffer zum 1:2 hinnehmen.

Unsere U16 scheiterte, nachdem 13!!!! Spieler krankheitsbedingt absagen mussten, leider schon in der Qualifikation.

Zurück zum U14 Team, welche sich beim Finalturnier gegen Atsv Steyr mit 3:0, gegen die SPG Stein/Amateure knapp mit 2:1 und gegen Atsv Neuzeug mit 6:0 durchsetzten. Als Gruppensieger mussten unsere Jungs im Halbfinale gegen Haidershofen ran, welche am Ende klar mit 4:0 besiegt wurden. Im Parallelspiel drehte der USV St.Ulrich die Partie gegen Stein/Amateure und sicherte sich die Finalteilnahme. Somit ging´s im Nachbarschaftsderby SVG gegen USV um den Hallentitel der Nachwuchsgruppe Ost. Und unsere Grün Weißen Jungkicker ließen keine Zweifel aufkommen, besiegten die Alterskollegen aus Ulrich klar mit 3:0 und sicherten sich, dem zum Ziel gemachten Hallenchampion! Torverhältnis 19:1! Gratulation!

Zumba als Abwechslung im Trainingsalltag

Das U14 Team hatte sichtlich Spaß bei der Trainingseinheit am 07.01.2015, als Coach Kurt Strasser die Mannschaft zur Zumbaeinheit mit Rebecca in die Schachnerhalle beorderte.

Eine lustige Geschichte, welche etwas Abwechslung in das Trainingsprogramm brachte, waren sich Spieler-innen und Trainer einig!


Zumba mit Rebecca immer Montag und Mittwoch von 18.00 bis 18.50 Uhr in der Schachnerhalle. Mehr Info gibt´s bei Rebecca Schachner unter 0660/1625837 oder unter Schachnerhalle.at!

7 SVG Nachwuchs-Teams beim Harreither Cup in Waidhofen

Großartige Leistungen zeigten unsere SVG Kicker-innen beim internationalen Harreither Cup des SV Gaflenz von 2. bis 6. Jänner 2015 in der Sporthalle Waidhofen/Ybbs.

Die U10 Mannschaft des SVG rang im Finale die Jungs von Bundesligist Scholz Grödig mit 3:2 nieder und sicherten sich den Turniersieg! Gratuliere!

Unsere U7 besiegte im Platzierungsspiel Union St.Florian mit 4:2 und belegte am Ende Rang 7. Die U8 Mannschaft belegte ebenfalls den siebenten Turnierrang nachdem der LASK im Platzierungsspiel mit 5:4 besiegt wurde. Die U9 musste sich im "kleinen Finale", dem Spiel um Platz 3, der Mannschaft von St.Florian mit 0:6 geschlagen geben, belegten jedoch den hervorragenden 4. Gesamtrang. Unsere U11 siegte im Spiel um Platz 5 gegen den USV St.Ulrich mit 4:1. Die Grün Weißen U13 Kicker beendeten das Turnier auf Rang 7, nach einem 3:2 Sieg gegen die Spielgemeinschaft Waidhofen/Ybbs.

Und die U14 spielte im Spiel um Rang 3 gegen die Alterskollegen von SV Scholz Grödig 3:3, im Siebenmeterschießen behielt der Bundesligist jedoch die Oberhand und siegte mit einem Gesamtscore von 6:5.

Das Video der U14 Begegnung SV Garsten gegen SV Grödig seht Ihr auf

https://www.youtube.com/watch?v=LqO7cYRBacY  

Gratulation an die SVG Teams zu den tollen Spielen!

Alle Spiele und Ergebnisse findet Ihr unter:

http://shcup.sv-gaflenz.com/

HIER findet Ihr alle

SVG Termine!

hier könnte Ihre Werbung stehen!