Archiv 2016

U15 gewinnt beim internationalen ISARCUP!

...und schreibt dadurch SVG Geschichte!

Damit schafften die U15 Jungs als erstes SVG Team einen internationalen Turniersieg!

Vor 8 Jahren scheiterte die SVG Mannschaft von Alfred Wally ganz knapp im Finale des Jesolo Cup.

Die Garsten Kicker verschlug es zum Eurosportring-Pfingstturnier nach Deutschland.

Beim Isarcup in Moosburg (Bayern), ca. 40 Kilometer vor München nahmen in fünf Altersklassen rund 100 Mannschaften aus 10 Nationen teil.

Im ersten Gruppenspiel traten unsere Grün Weißen gegen den späteren Finalisten ASV 13 Wien an. Nach 3 Minuten gerieten unsere Burschen bereits mit 0:1 in Rückstand. Kapitän Pipo Aigner gelang nachdem er zuvor vom Elferpunkt gescheitert war 2 Minuten vor Spielende der Ausgleich zum 1:1.

In Spiel 2 besiegten unsere Grün Weißen die Heimmannschaft des TSV Moosburg souverän mit 3:1. Die Tore erzielten Fabian Hofer, Robin Mayr und Marco Emler.

Im Entscheidungsspiel gegen COS Villers les Nancy aus Frankreich reichte ein 1:1 um als Gruppenzweiter in die Finalphase aufzusteigen. Torschütze zum 1:1 war Alexander Strasser.

In Gruppe B traten folgende Mannschaften an: ASP Gundershoffen (FR), SC Columbia Floritsdorf (AUT), ASV Dronten (NL), VFR 1920 Lich (D). Weitere 12 Mannschaften matchten sich im B-Bewerb.

Im Halbfinale gegen den SC Columbia Floritsdorf erwischten die Jungs einen perfekten Start. Blitzartig und voll entschlossen kamen die Grün Weissen aus den Startlöchern führten nach nur 7 Minuten mit 2:0. Der Anschlusstreffer der Wiener Columbia kam kurz vor Spielende zu spät. Das Garstner Team brachte die Führung geschickt über die Zeit und feierte den Finaleinzug.

Im Finale wartete der ASV 13 Wien, gegen die sich die Mannschaft bereits in der Vorrunde gegenüber stand.

Furios starteten die Garstner Jungs ins Finale, erste Einschussmöglichkeiten blieben jedoch ungenützt. Mit Fortdauer der Partie entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Der letzte Pass kam aber beiderseits nicht an. Gegen Ende des vom hohen Tempo geführten Finales übernahm der ASV mehr und mehr das Kommando. Garsten Keeper Niki Kerschbaumsteiner und seine Vorderleute hielten die Grün Weißen im Spiel. Entstand 0:0 – ein Elfmeterschießen musste über den Turniersieg entscheiden.

Nach 5 Schützen auf beiden Seiten und ebenso vielen Treffern verwertete Alexander Strasser seinen zweiten Penalty. Der Elfmeterschütze des ASV ballerte zur Freude des SVG Teams über das Tor.

Der erste internationale Turniersieg einer Mannschaft des SVG wurde anschließend in der Therme Erding ausgiebig bis in die Nachtstunden gefeiert!

Gratulation an die Mannschaft!

 Alle Spiele und Ergebnisse findet Ihr unter http://isarcup.de/spiele/spiele/plan-und-ergebnisse

Ein großes DANKE an Hugo Hinterholzer!

Am 31.10.2015 wurde unserm langjährigen Nachwuchscoach "Hugo Hinterholzer" - der auf Grund seiner beruflichen Neuorientierung es aus zeitlichen Gründen nicht mehr schafft eine Mannschaft so zu betreuen wie er es jahrelang mit Grün-Weißen Herz, Leidenschaft und großen Erfolg gemacht hat - nochmals ein großes Danke für sein Engagement ausgesprochen. Im Zuge des KM Spiels SVG gegen Ask St.Valentin überreichten ihm seine früheren Nachwuchs-Spieler und jetzt U17 Nachfolge-Coaches Oliver Rockenschaub und Michael Binder einen Geschenkskorb.

Hugo - DANKE und alles Gute!  

Erfolgreiche Hallensaison unserer U10

Bei den vier Turnieren mit wechselnder Mannschaftszusammenstellung standen Teamgeist, die Freude am Spiel und die Umsetzung des im Hallentraining gelernten im Mittelpunkt. Die tollen Ergebnisse zeigen vom Einsatz der Spieler-Innen.

Bei den Turnieren des ATSV Stein in Gleink erreichten unsere Mannschaften einen vierten und einen zweiten Rang.

Beim 11. Löwen Hallencup des SV Urfahr landeten wir infolge einer knappen 0:1 Niederlage gegen die Spielgemeinschaft Pasching/Lask ebenfalls auf dem zweiten Rang.

Dafür gab es zum Abschluss der Hallensaison einen vollen Erfolg beim 5. Hallencup des ASKÖ Pinsdorf in Laakirchen. Eine solide Abwehrleistung mit nur drei Gegentreffern und gekonnter Spielwitz im Angriff sorgten bei dem mit zehn Mannschaften besetzten Cup für den Turniersieg.

Gratulation an unsere U10!!!

2-2-1-1-Gratulation!

2-2-1-1 sind die Turnierergebnisse unserer U15 Mannschaft bei den teilgenommenen Hallenturnieren. Musste sich die Mannschaft von Kurt Strasser bei den Turnieren in Kirchdorf und Pregarten den Siegern noch geschlagen geben, in Enns holten sich die Grün-Weißen dann das "Double"!

Beim Turnier des SK Enns am 10.01.2016 konnten die Jungs alle Spiele für sich entscheiden. Im Finale wurde der Atsv Stein mit 2:1 besiegt.

Am 07.02.2016 musste im Finale der Askö Leonding bezwungen werden, gegen die in der Gruppenphase die SVG Kicker mit 4:2 noch das nachsehen hatten. Im entscheiden Match zeigten die Jungs wieder feine Hallenfußballkunst und holten sich mit einem klaren 3:1 Erfolg über Leonding den Turniersieg. Ein super Hallenabschluß - Gratulation!

HIER findet Ihr alle

SVG Termine!

hier könnte Ihre Werbung stehen!