Archiv Frühjahr 2014

NACHWUCHS Saisonabschluß - am Samstag, 28.06.2014!

So soll es sein, so kann es bleiben!
So soll es sein, so kann es bleiben!

Am Samstag, 28.06.2014 fand der alljährliche Nachwuchsabschluss am Sportplatz statt. Gestartet wurde die traditionelle Veranstaltung mit dem Elternturnier.

Im Anschluß daran wurden die Mannschaften in die Sommerpause verabschiedet, dem U17 Team zum Meistertitel gratuliert sowie die Meister T-Shirts überreicht!

Unser Jugendleiter, Raphael Hofer dankte nochmals der Grün Weissen Fangemeinde für die große tatkräftige Unterstützung während des gesamten Fußballjahres und besonders für die Mithilfe bei der Ronald Brunmayr Challenge!

Der SVG Nachwuchs wünscht euch erholsame Ferien, einen schönen Urlaub und freuen uns auf die Saison 2014/15!

Schülerliga Bundesfinale: mit sechs SVG Kickern!

Von 22. bis 26. Juni fanden die 39. Schülerliga Bundesmeisterschaften im Raum Attersee statt. Mit dabei auch sechs Jungs des SV Garsten! 

Dominik Dürnberger, Fabian Hofer, Marco Krönigsberger, Jakob Lindlgruber, Robin Mayr, Luca Tischler hatten sich mit dem BRG Steyr für das Bundesfinale qualifiziert, wobei heuer in der Schülerliga - Meisterschaft nicht weniger als 747 Mannschaften teilnahmen!

Am Samstag, 21.06.2014 wurden die SVG Kicker im Zuge der Ronald Brunmayr Challenge zum Bundesfinale verabschiedet.

Dort erreichte die Mannschaft des BRG den hervorragenden 6. Rang von zehn Finalteilnehmern. Ein toller Erfolg, da sich die Schule erstmalig fürs Bundesfinale qualifizieren konnte!

Link: http://www.schuelerliga.at/

 

11. Hermann-Wallner-Turnier des SC St. Valentin

Unsere U8 Mannschaft nahm am 30.05.2014 am Hermann Wallner Turnier des SC St. Valentin teil. Wie alle Jahre war auch heuer wieder das Turnier mit top Teams aus ganz Österreich besetzt. Gemeldet waren 32 Mannschaften, darunter einige Bundesligavereine wie Red Bull Salzburg, Rapid Wien und Austria Wien.

Unsere Spieler kämpften bei jeden Zweikampf, um jeden Zentimeter. Gegen Red Bull Salzburg erreichten sie sogar ein knappes 1:3!

Zwei Mal mussten unser U8 Team sogar ein 6-Meter-Schießen bestreiten!

Nach diesem anstengenden, langen Turniertag waren alle total erschöpft und ausgepowert.

Wir gratulieren recht herzlich zum 16.Platz von 32 Teilnehmern! Ihr habt eine tolle Leistung erbracht!

Heimturnier U6, U7, U8

Am 10.Mai 2014 fand für die U6, U7 und U8 Mannschaften das Meisterschaftsturnier in Garsten statt.

18 Mannschaften nahmen teil. Unsere Burschen und Mädchen zeigten ihr ganzes Können, eine Menge an Willenskraft und Leidenschaft und gewannen viele Spiele!

Dank all den vielen Helfern rundherum wurde es ein erfolgreicher sportlicher Vormittag - DANKE

U14 "Meet the world - Turnier" powered by SKF

Wahnsinns Spiel gegen FC Hard bescherte uns Traumfinale!

Von 01. bis 03. Mai kickten 10 Teams aus ganz Österreich um einen sehr begehrten Preis: der Sieger des "Meet the word" - Turniers powerd by SKF wird von SKF Österreich nach Schweden entsendet, um am weltgrößten Nachwuchsturnier, dem Gothia Cup in Göteborg, teilzunehmen!

Das Los bescherte uns in Gruppe A den FC Losenstein, FC Ternberg, SK Vorwärts sowie den FC Hard aus Vorarlberg. Die Gruppe B bildeten der Atsv Stein, SV Sierning, UFC Eisenstadt (Burgenland), SPG Silberregion (Tirol) sowie der FC Pasching.

Am ersten Turniertag mussten die Jungs um Coach Kurt Strasser gegen Losenstein und Ternberg ran. Nachdem die anfängliche Nervösität abgelegt wurde, nahmen unsere Jungs Fahrt auf, dominierten das Spiel und gingen als Sieger mit 5:0 vom Platz. Am Nachmittag warteten die Alterkollegen aus Ternberg auf unsere SVG Jungkicker. Mit einer tollen Leistung konnten die Nachbarn mit 5:1 besiegt werden.

Turniertag 2 begann mit dem Match gegen SK Vorwärts. Eine super Leistung brachte nach Seitenwechsel die 2:0 Führung, ehe die Rot-Weissen ausgleichen konnten. Fünf Minuten vor Spielende wurde Alex Strasser im Strafraum gelegt, Philip Aigner verwandelte den fälligen Penalty sicher zum verdienten 3:2 Sieg!

Unser Ziel - die top 4 - war somit erreicht!

Im letzten Gruppenspiel fanden wir folgende Ausgangslage vor: FC Hard 3 Siege, SV Garsten 3 Siege - und - nur der Gruppensieger spielt im Finale!

Nach anfänglichem "Abtasten" konnten wir im entscheidenden Gruppenspiel gegen den körperlich mächtig überlegenen Gegner auf unsere Art und Weise das Kommando im Spiel übernehmen. Die Burschen kombinierten großartig! Die Burschen ließen Ball und Gegner laufen, machten den Gegner nervöser und nervöser - sprich - jetzt hatten wir das Spiel im Griff! Folgend der entscheidende Treffer: die Abwehrreihe der Vorarlberger brachte den Ball nicht aus deren Gefahrenzone, Alexander Strasser legte perfekt per Kopf auf Florian Jaidhauser auf, der den Ball in Minute 26 zur umjubelten Führung über die Linie drückte!

Der Strumlauf des FC Hard in Halbzeit 2 blieb ohne Erfolg, Simon Lindlgruber konnte die einzige top Chance auf der Linie verhindern. Aufoperungsvoll mit wahnsinns Einsatz und Überwindung kämpfte die Mannschaft bis zum Schlußpfiff um dann den Finaleinzug bejubeln zu können!

Am 03.05.2014 gings also gegen den FC Pasching bei strömenden Regen und toller Stimmung in der gut besuchten Dietach Arena um das Flugticket nach Göteborg.

Der Paschinger Nachwuchs, körperlich überlegen und gespickt mit zukünftigen Akademiespielern, drückte von Beginn an und ging bereits nach 8 Minuten mit 1:0 in Führung. Unsere Mannschaft hielt dagegen, legte alles, was zur Verfügung stand hinein, kämpfte und fightete und konnte daher trotz Paschinger Überlegenheit kaum Chancen zulassen. Pausenstand 0:1.

Gleich nach Wiederbeginn konnte der Favorit aus der Linzer Vorstadt die Dominanz doch in Tore ummünzen. Zwei rasche Tore in Hälfte 2 brachten die Vorentscheidung.

Drei weitere Tore besiegelten den Paschinger 6:0 Finalerfolg, zu dem wir herzlich gratulieren!

Nichts desto Trotz zeigten unsere Jungs HERZ, LEIDENSCHAFT, EINSATZBEREITSCHAFT und WILLENSKRAFT bis zur letzten Spielsekunde.

Wir sind unglaublich STOLZ auf euch - IHR wart vor den Augen unseres Bürgermeisters Mag. Anton Silber und SVG Obmann Robert Bogner einfach GROßARTIG! Gratulation!

Zum Abschluss möchten wir uns noch bei Astrid Lindlgruber bedanken, die unseren Jungs nach zwei anstrengenden Turniertagen die Beine durchmassierte!

Unsere U14 Team spielte mit: 

Niklas Kerschbaumsteiner (T), Manuel Gstöttner (T), Philip Aigner, Mensur Bukvarevic, Paul Weber, Simon Lindlgruber, Florian Jaidhauser, Tobias Jung, Lukas Brunner, Fabian Hofer, Lukas Huber, Dominik Dürnberger, Lukas Götz, Rene Strasser, Alexander Strasser

"Meet the world - Turnier" powered by SKF - TAG 1

"Meet the world - Turnier" powered by SKF - TAG 2

"Meet the world - Turnier" powerd by SKF - TAG 3 - FINALE!

SVG Großkampftag in Garsten - am 02.05.2014!

Teams zeigten Leidenschaft, Spielwitz und Einsatz!

Am 02.05.2014 zeigte die U10 A Mannschaft um Coach Alex Kühberger beim Spiel gegen den FC Ternberg ihr Können, präsentierten sich voller Einsatz und konnten dadurch einen tollen Heimsieg feiern.

Im Anschluss an das A Team kickte unser U10 B Team gegen die Mannschaft von Blau Weiss Linz. Wie die Kühberger Jungs machten es auch die Caliskan Jungs: Leidenschaft, Einsatz, tolle Spielzüge, super Tore und ein toller Sieg!

Gegenseitig feuerten sich die SVG Jungkicker an, so auch unser U11 Team, die gegen SPG Traun/Dionysen antreten mussten. Voll motiviert stürmten die Hinterreiter Schützlinge nach vorne, zeigten Entschlossenheit und Willenskraft und rundeten mit dem Heimsieg einen schönen SVG Freitag erfolgreich ab!

GRATULATION an die Mannschaften! War super euch zuzuschauen!

Hier gibts noch ein paar Bilder des U10B Spiels...

Schau, schau, der Osterhase war auch da...

Nach dem U6 Training bzw. nach dem Freundschaftsspiel gegen Dietach entdeckten die Kinder ein großes Osternest mit tollen SVG- Ostereiern! Danke lieber Osterhase!

PS:  Auf dem Foto sieht man auch den fleißigen "Hasen" !

Testspiel der U8 gegen Dietach

Am Donnerstag, den 17.4. absolvierte das U8-Team ein Testspiel gegen Dietach. Bei herrlichem Fußballwetter und nach einem tollen Spiel gewann unser Team verdient mit 10:3! Toll gespielt, Burschen!

Die Frühjahrssaison hat endlich begonnen!

Am 12.April fand das erste Meisterschafts-Turnier im heurigen Frühjahr statt!

Unsere U6 und U7 spielten in Pichling, die U8 nahm am Turnier in Babenberg teil.

Die Mannschaften präsentierten sich voller Siegeswillen - die Kids kämpften und rackerten - dadurch konnten wir viele Tore und Siege bejubeln!

Auch die Trainer waren voll zufrieden: "Wahnsinn, was die Kids schon draufhaben und mit welcher mega Begeisterung ans Werk gegangen wird!" so unser U6 Trainer Andreas Steininger.

Katharina Mayr erstmals fürs U17 Nationalteam einberufen!

Das ÖFB U17 Frauen Nationalteam nimmt von 17. - 24.02.2014 am "Development Tournament" in Portugal teil.

Mit an Bord, sehr zur Freude des SV Garsten, Katharina MAYR!

Unsere Angreiferin der Damenmannschaft sowie der U15 Mannschaft wird dabei mit dem Nationalteam auf folgende Gegner treffen:
Niederlande – Österreich, Fr., 21.02.2014, 14.00 Uhr (in Faro)
Norwegen – Österreich, Sa., 22.02.2014, 16.00 Uhr (in Albufeira)
Österreich – Schottland , So., 24.02.2014, 11.00 Uhr (in Faro)


Wir wünschen Kathi und dem Nationalteam alles Gute für das Turnier!! – und sind unheimlich STOLZ auf unsere Neo-Nationalspielerin!!!!!

HIER findet Ihr alle

SVG Termine!

hier könnte Ihre Werbung stehen!