Archiv Herbst 2012

U11 gewinnt Turnier in Leonding!

Am Sonntag, den 09.12.2012 konnte unsere U11 beim stark besetzten Hallenmasters der Union Leonding einen tollen Triumph feiern.
Die Jungkicker des SVG setzten sich in der Vorrunde gegen die Teams von ASKÖ
Blaue Elf Linz, ASKÖ Donau Linz und Union Leonding ohne Gegentreffer durch und wurden mit 9 Punkten und 7:0 Toren Sieger der Gruppe A vor ASKÖ Donau Linz.

In der Gruppe B setzte sich der SC Marchtrenk vor SKU Amstetten, Askö Kirchberg/Thening sowie SPG Dionysen/Traun durch.

Somit trafen die Jungs des SVG im 1. Halbfinale auf den SKU Amstetten. In einer hochdramatischen Partie konnte unser Team Sekunden vor der Schlusssirene den verdienten Siegtreffer zum 2:1 erzielen. Das 2. Halbfinale entschied ASKÖ Donau Linz mit einem 4:0 gegen SC Marchtrenk klar für sich.

Das große Finale lautete nun SVG gegen ASKÖ Donau Linz.

Die beiden Teams, die auch bereits in der Vorrunde aufeinander trafen (2:0 für SVG), begeisterten das Publikum von Anfang an mit einem Match auf hohem spielerischen Niveau und rassigen Torraumszenen. Der SVG hatte den besseren Start in die Partie und ging mit 1:0 in Führung. Postwendend jedoch musste unser Team den Ausgleich zum 1:1 hinnehmen. Bei diesem Spielstand blieb es bis zur Schlusssirene.
Dramatik pur war nun angesagt, ein Elfmeterschießen musste über den Hallenmasters-Sieg entscheiden. Je 3 Schützen wurden nominiert und beim Spielstand von 3:2 für den SVG konnte der an diesem Tag in Hochform agierende Torhüter des SVG, Oliver Nagl, den entscheidenden Penalty halten. Der Jubel kannte nun keine Grenzen mehr und die gesamte Mannschaft tanzte durch die Halle.

Nochmals Gratulation an die U11 des SVG!

Videos unter http://www.jawoi.tv/competition/61

Zwei erfolgreiche Mannschaften beim Atsv Stein Turnier!

Am Sonntag, den 09.12. fand in der Steyrer Stadthalle ein U14 / U15 Turnier des ATSV Stein statt. Dabei hatten die Jungs um Andreas Zöttl richtig gute Laune, konnten beim U15 Bewerb, mit 6 Punkten und einem ausgelichenen Torverhältnis von 6:6 Toren den guten 3. Rang erreichen.

Im U14 Bewerb konnten die Grün Weissen Jungs voll überzeugen! Die Mannschft holte sich mit 13 Punkten aus 5 Spielen (Torverhältnis 22:4 Tore) den Turniersieg!

Trainer Andi Zöttl war natürlich voll zufrieden mit seinen Jungs:

"Die beiden Truppen zeigten tollen Fußball und geizten keineswegs mit technischen Schmankerl und herrlichen Spielzügen! Mir hats extrem getaugt!"

Nochmals herzliche gratulation an die beiden Teams!

Großer Andrang bei unserer SVG Weihnachtsfeier!

Am Samstag, 24.11.2012 lud der Nachwuchs des SV Garsten zur alljährlichen Weihnachtsfeier in die Schachnerhalle. Nach den Eröffnungsworten von Richard Aigner wurde zum Buffet geladen. Danach durften sich unsere Nachwuchsmannschaften auf der Bühne die Geschenke abholen und sich von den 450 Besuchern feiern lassen!

An den Bars ließen die Besucher den Abend ausklingen und blickten dabei  auf ein erfolgreiches SVG Jahr 2012 zurück!

Ein großer Dank gebührt allen Funktionären, Helfern und Gönner welche Jahr für Jahr großartige Arbeit für den SV Garsten leisten!  

Top in die Hallensaison gestartet!

URKUNDE St.Peter/Au - U12
U12_Urkunde_Garsten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 350.6 KB
URKUNDE St.Peter/Au - U9
U9_Urkunde_Garsten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.0 MB

Zwei SVG Nachwuchsteams bei der Meisterehrung!

Am 19.10.2012 wurden unsere U11 und U15 Mannschaft, welche 2012 den Meistertitel erringen konnten, vom Oberösterreichischen Fußballverband nach Linz eingeladen.

Vor dem Ligaspiel der 2.Bundesliga FC Blau Weiß Linz gegen Kapfenberg wurden unseren Kapitänen durch den OÖFV Präsident Willi Prechtl die Meisterurkunden und Medaillien überreicht, welche anschließend stolz präsentiert wurden!

Den Erfolg der vergangenen Saison konnten die Kicker übrigens voll mitnehmen. Die jetzige U12 Mannschaft steht nämlich unmittelbar vor dem Aufstieg in die Regionsliga, die U16 als Tabellenführer der Regionsliga Ost vor den Aufstieg in die OÖ Nachwuchsliga, was jeweils in deren Altersklasse die höchste Oberösterreichische leistungsbezogene Liga bedeutet!

Gratulation an die beiden Mannschaften und deren Betreuer!

Neue Dressen für unsere U12 Mannschaft!

Zum ersten Mal wurden die neuen Dressen am 26.09.2012, beim Heimspiel gegen Atsv Steyr,  von unserer U12 Mannschaft getragen! Die neue Garnitur, gesponsert von der BÄCKEREI STRASSER und der Fa. ECKELT GLAS, konnte mit einem super Match und einem Sieg unseres Teams eingeweiht werden!

Ein großes Dankeschön gilt der Fa. Eckelt Glas sowie der Bäckerei Strasser:

Fa. Trenkwalder überreicht neue Dressengarnitur!

Am 12.09.2012 überreichte die Fa. TRENKWALDER, vertreten durch Hrn. Pilgersdorfer unserer U16 Mannschaft eine Garnitur Trenkwalder-Dressen und Trinkflaschen.

Der SV Garsten Nachwuchs, im besonderen die U16 Mannschaft möchte sich dafür sehr herzlich bedanken!

SVG Nachwuchs Teams weiter erfolgreich!

Alex Wally trifft zum 3:1 und dreht jubelnd ab!
Alex Wally trifft zum 3:1 und dreht jubelnd ab!

Einem raschen Rückstand liefen unsere U13 nur kurz nach!

Denn die Grün Weissen bestimmten am 15.09.2012 in Haidershofen von Beginn an das Spiel, liesen sich durch das Gegentor nicht aus der Konzentration bringen, führten zu Halbzeit mit 3:1. Eine super 2te Halbzeit, mit schönen Spielzügen, genauem Passspiel und herrlich herausgespielten Toren bescherte unserer U13 Mannschaft um Hugo Hinterholzner einen 8:1 Sieg!

Unsere U15 konnte nach den ersten beiden Remis nun einen vollen Erfolg feiern. Beim Auswärtsspiel am 16.09.2012 gegen Atsv Stein köpfelte Paul Weber zum 1:0 Sieg!

Auch unsere U16 - wieder nach 0:1 Rückstand - ist weiter auf der Erfolgswelle unterwegs!

Am 16.09.2012, beim Heimspiel gegen Vorwärts Steyr, konnten unsere U16 Jungs in der Anfangsphase aus einer Vielzahl an Chancen kein Tor erzielen. Die immer stärker werdende Vorwärtsmannschaft machte dies besser und ging mit 0:1 in Führung, was zugleich den Pausenstand bedeutete.

In Hälfte zwei, bei der unser Team immer stärker wurde und auf den Ausgleich drückte, dauerte es bis zur Minute 63, ehe Daniel Leitner aus halbrechter Position zum Ausgleich traf. Nur sieben Minuten später stellte Alem Pasic auf das zu diesem Zeitpunkt verdiente 2:1. Den Schlusspunkt setzte Alexander Wally, als er in der 88ten Minute nach herrlicher Flanke von Nico Kaiser, völlig allein stehend, überlegt und souverän zur 3:1 Entscheidung köpfelte! Gratulation!

Unsere U12 überzeugte am 15.09.2012 im Vorwärtsstadion mit einer spitzen Leistung.

Auch die weiteren Nachwuchsteams, die von der U11 bis zur U7 Mannschaft durften bereits wieder schöne Spiele erleben, konnten eine Menge Tore erzielen und hatten mega viel Spass bei den Matches!

Nur weiter so!!!!!!!

SVG mit super Leistungen in die Saison gestartet!

Unsere Kids sind heiß auf die neue Saison!
Unsere Kids sind heiß auf die neue Saison!

Endlich hatte das Warten auf die ersten Meisterschaftsspiele ein Ende - dachten sich unsere Nachwuchsfussballer - und hauten sich gleich mächtig ins Zeug!

Als erste Mannschaft startete unsere U13 am Donnerstag, 06.09.2012 mit einem 6:0 Auswärtssieg beim SC St.Valentin erfolgreich in die Saison!

Am 07.09.2012 waren es unsere U11, die mit einem Erfolg ebenfalls beim SC St.Valentin und unsere U12 mit einem Sieg gegen Dietach, die sich erfolgreich reinhängten!

Unsere U9 sowie unsere beiden U10 Teams konnten am 07.09.2012 die guten Leistungen leider nicht in Siege umwandeln, überzeugten jedoch mit schönen Kombinationen und vollem Einsatz! In der 2.ten Runde wars aber soweit und unsere beiden U10 Teams konnten die ersten Saisonerfolge feiern.

Unser U15 Team erreichte bei deren Meisterschaftsstart gegen die Alterskollegen aus Reichraming ein 1:1. Eine weitere Punkteteilung sollte beim nächsten Spiel am 11.09.2012 gegen den SC St.Valentin mit einem 2:2 folgen. "Zwei gute Spiele, bei dem der letzte Zacken noch ein bischen fehlte" resümierte Trainer Adreas Zöttl.

Am 09.09.2012 konnte unsere U16 unter dem neuen Trainer Helmut Mitter den raschen 0:2 Rückstand gegen Hörsching in einen letztendlich hochverdienten 8:2 Sieg umwandeln!

Die Nachwuchsleitung gratuliert allen Teams zu dem gelungenen Start und wünscht eine gesunde, erfolgreiche Saison, bei der der Spass nicht zu kurz kommen soll!

HIER findet Ihr alle

SVG Termine!

hier könnte Ihre Werbung stehen!