Archiv Herbst 2014

SVG Weihnachtsfeier in der Schachnerhalle

Am Samstag, 15.11.2014 lud der SV Garsten Nachwuchs zur traditionellen Weihnachtsfeier in die Schachnerhalle. Unser Jugendleiter Raphael Hofer durfte rund 450 Spielerinnen und Spieler, Garstens BGM Mag. Anton Silber, Eltern, Freunde, Gönner und Sponsoren begrüßen.

Chefkoch Franz Schachner lud anschließend zum hervorragenden Buffet, welches mit der Desserttafel der Bäckerei Strasser perfektioniert wurde. 

Ein großer Dank gilt unseren Sponsoren, welche uns bei den Weihnachtsgeschenken für den gesamten Nachwuchs unterstützten: Fa. Green Energy Projects, Bäckerei Cafe Strasser, Versicherungsmakler Atzenhofer, Fa. Clean Capital und dem Gastronomieunternehmen Schachnerhalle.at.

Die vergangenen Meisterschafts-Monate gaben uns ja allen Grund zum Feiern.

Katharina Mayr erzielte im U17 Länderspiel gegen Tschechien ihr erstes Tor für Österreich!

Unsere U14 Mannschaft schaffte mit dem Meistertitel in der Regionsliga den Sprung in die höchste Leistungsstufe, der OÖ Nachwuchsliga!

Die Kampfmannschaft erklomm mit einem 2:1 Sieg am vergangenen Samstag im Spitzenspiel gegen Allhaming die Tabellenspitze und krönte sich dadurch zum Herbstmeister in der Bezirksliga Ost!

Drei tolle Leistungen, welche jedoch die vielen schönen und erfolgreichen Momente und Spiele, Tore und Flanken, Dribblings und Hacken aller SVG Kicker-innen keinesfalls schmälern sollte!

Danke an alle SVG Spieler-innen und Trainer, für die schönen Momente!

Herbstmeister! U14 fixiert Aufstieg in die OÖ Nachwuchsliga!

Die Strasser Schützlinge feierten in der letzten Runde der Regionsliga Ost einen furiosen 9:0 Sieg gegen Donau Linz und fixierten dadurch den Aufstieg in die höchste Leistungsstufe, der OÖ Nachwuchsliga.

Dem ersten Verfolger - Askö Ebelsberg, welcher auf heimischen Boden mit 7:1 und in Linz, nach packenden 80 Spielminuten mit 5:4 geschlagen wurden - bleibt die Relegation. 

Somit passierte die einzige Saisonniederlage in Runde 1 beim Askö Leonding, wo wir uns mit 7:4 geschlagen geben mussten. Danach lief es wie am Schnürchen, die Bereitschaft auch im Training immer Vollgas zu geben war immer vorhanden. Die Willenskraft, Leidenschaft und der Einsatz verbunden mit feinsten Fußballschmankerl prägten die Herbstmeisterschaft. 

Die Ausgangslage vor der letzten Runde war klar. Ein Punkt wird unseren GrünWeißen zum Herbstmeister reichen. Da in Minute 1 Florian Jaidhauser per Kopf auf 1:0 stellte und Robin Mayr in Minute 2 auf 2:0, war klar, dass unsere Jungkicker-innen keinesfalls Zweifel an einem vollen Erfolg hatten. Spätesten nachdem Robin Mayr und Dominik Dürnberger weitere Treffer erzielten, waren die Hoffnungen bei Donau Linz, bei diesem Spiel etwas mitzunehmen gebrochen. Treffer Nummer 4 steuerte Alexander Strasser bei, ehe abermals Robin Mayr den 6:0 Pausenstand herstellte. Fabian Hofer per Penalty, Robin Mayr und abermals Florian Jaidhauser stellten den 9:0 Endstand her!

Gratulation an die Mannschaft - zu diesem super Herbst!

Wir freuen uns auf das Frühjahr, wenn wir den Lask oder den SV Ried in Garsten begrüßen dürfen.

Derby, Nachwuchstag, Oktoberfest

Beim Kampfmannschafts-Heimspiel am Samstag, 11.10.2014 gegen den Atsv Neuzeug durften sich unsere 11 Nachwuchsmannschaften den rund 400 Zuseher in der Halbzeitpause präsentieren. Angeführt von unserem Kindergar(s)ten und Trainer Andi Steininger drehten unsere Mannschaften eine Ehrenrunde, sammelten kräftigen Applaus unserer zahlreichen Zuschauer ehe sich die SVG Familie zum gemeinsamen Foto neben dem "Heimtor" versammelte!

Vor Beginn der Partie begleiteten unsere U10 sowie die U10 des Atsv Neuzeug die Kampfmannschaften auf das Spielfeld. SVG Jungkicker und Knipser Michael Strasser, an diesem Tag zugleich Geburtstagskind führte gemeinsam mit unserem Matchsponsor, dem HD Diners, den Ehrenanstoß aus.

Nach einem spannenden Derby, dass wir übrigens mit 1:0 für uns entscheiden konnten, wurde zum Oktoberfest geladen. Nach dem Bieranstich durch unserm Obmann Robert Bogner, Obmann Stvtr. Kurt Strasser sowie Bürgerbräu-Gastronom Franz Schachner und unserem Reschi-Wirt, wurden Weißwürste mit Brez´n serviert ehe die schönsten Trachten prämiert wurden!

Ein großes Danke gilt unseren Nachwuchsspieler-innen und den Eltern, welche so zahlreich unserer Einladung folgten, dadurch für eine tolle Kulisse und Atmosphäre sorgten! DANKE!

Mehr Fotos findet Ihr unter

http://www.e-steyr.com/fotos/bezirksliga-ost-sv-garsten-vs-atsv-neuzeug

und

http://www.e-steyr.com/fotos/oktoberfest-sv-garsten-fussball

U7/U8 - Turnier in Hofkirchen

Bei gutem Fußballwetter nahmen unsere beiden Teams am Turnier in Hofkirchen teil. Die U8-Jungs kämpften unverdrossen und wurden mit jedem Spiel besser. Weiter so!

Das U7 - Team wurde rundum toll betreut (Neo-Coaches aus der U9). Die Jungs spielte stark und gewannen fast alle Spiele. Super Burschen!Macht weiter so!

Sieg und Niederlagen zum Saisonstart!

Einzig unsere U13 Mannschaft schaffte aus den SVG "Großfeldmannschaften" einen Saisonauftakt nach Maß! Die Mitter Burschen erreichten auf heimischen Boden gegen die Jungs aus Babenberg einen souveränen, ungefährdeten 4:0 Sieg! Gratulation!!!

Nicht so begeistert waren Kurt Strasser und Hugo Hinterholzner/Oliver Rockenschaub über den Saisonstart. 

Unser U14 Team konnte die Trainingsleistungen der letzten Wochen nicht in die erste Meisterschaftsrunde mitnehmen, verloren daher beim Askö Leonding mit 7:4.

Das Trainerduo Hinterholzner/Rockenschaub hatte sich das gemeinsame Debüt auch wohl anders vorgestellt. Die Mannschaft war an diesem Tag der SPG Oed/Dionysen klar unterlegen und verlor die Partie mit 6:1.

Daher: Kopf hoch, weiterrackern, weiterrackern, ...

Endlich hat das Warten ein Ende!

Nun hat auch endlich die Meisterschaft für den Nachwuchs begonnen. Den Anfang machte die U9A-Mannschaft mit dem Spiel gegen den ATSV Stein. Es war ein spannendes Match. Die Zuschauer sahen viele tolle Szenen. Letztendlich musst sich aber unser Team mit 1:3 geschlagen geben.

Am Freitag siegte das U10-Team in St.Ulrich überlegen mit 8:0. Gratulation an die Spieler - toller Start!

Am Samstag nahm unsere U9-Mannschaft an der 2.Kevin-Stöger-Fußball-Challenge teil. Bei herrlichem Fußballwetter sahen die Fans viele spannende Spiele. Unser Team erreichte bei diesem Turnier mit internationaler Beteiligung den hervorragenden 6. Platz!
Die Burschen und Mädchen konnten beweisen, dass sie auch gegen hochkarätige Mannschaften aus dem In- und Ausland bestehen können! Spitzenleistung!

HIER findet Ihr alle

SVG Termine!

hier könnte Ihre Werbung stehen!